Mit dem Jogger präsentiert Dacia einen vielseitigen Allrounder, der die Mobilitätsansprüche der Kombi- und Van-Kundschaft erfüllt und um moderne Ausstattung sowie robuste Offroad-Optik ergänzt. Bis zu sieben Sitzplätze und ein variables Innenraumkonzept zum unschlagbar günstigen Preis machen das 4,55 Meter lange Multitalent zur Ausnahmeerscheinung auf dem Markt. Hinzu kommen eine moderne Ausstattung smarte Konnektivitätslösungen sowie schadstoffarme und wirtschaftliche Motorisierungen. Mit dem neuen Jogger Hybrid 140 steigert die Marke nochmals die Auswahl für das Modell.
Der Dacia Jogger kombiniert die Länge eines Kombis, die Geräumigkeit eines Vans und die Optik eines SUV. Das Design kennzeichnen typische SUV-Attribute wie die Bodenfreiheit von 20 Zentimetern, der angedeutete Unterfahrschutz vorne und hinten sowie die Dachreling. Dacia bietet den Jogger als Fünfsitzer sowie als Siebensitzer mit zwei umklappbaren und ausbaubaren Sitzen in der dritten Reihe an.
Je nach Ausstattung verfügt der Jogger über das Multimediasystem Media Control, welches das Smartphone mit dem Autoradio verbindet und via App die Nutzung umfangreicher Multimedia-Funktionen erlaubt. Alternativ erhältlich ist das Media Display, das zusätzlich einen 8-Zoll-Touchscreen beinhaltet. Die Topversion Extreme+ ist mit dem Multimedia-Navigationssystem Media Nav mit Navigation und 3 Jahren kostenlosen Updates für das Kartenmaterial ausgestattet.
Die Antriebspalette für den Dacia Jogger umfasst drei Motorisierungen: das Benzinaggregat TCe 110, den auf den zusätzlichen Betrieb mit Autogas (LPG) hin optimierten TCe 100 ECO-G sowie als Neuheit und erste Hybridvariante der Marke den Hybrid 140. Er besteht aus einem 1,6-Liter-Benzinmotor mit Partikelfilter, zwei Elektromotoren, einem innovativen Multi-Mode-Getriebe sowie einer Lithium-Ionen-Batterie mit 1,2 kWh Kapazität. Der Hybrid 140 (104 kW/141 PS) zeichnet sich durch hohe Effizienz, exzellentes Ansprechverhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern aus. Dank der hohen Rekuperationsleistung kann die Variante im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent aller Wege rein elektrisch zurücklegen.
Sämtliche Jogger Motorisierungen sind mit der Start-Stopp-Automatik ausgestattet.